VIDEOMIXER / SCALER
VERMIETUNGSPARK > BILDTECHNIK
Die Komplettlösung für Live-Videoproduktionen
Zuverlässiges, unkompliziertes Live-Streaming mit dem integrierten Workflow für Live-Videoproduktionen von Epiphan. Dank dieses benutzerfreundlichen Videoproduktionssystems können sie Streaming, Recording und Live-Switching zentral verwalten.
Aufzeichnung und Streaming von bis zu 6 Quellen
Die Pearl-2 verarbeitet alle gängigen Videoquellen – von SD bis 4K! Dabei können sie Inhalte in 4K über HDMI, SDI und USB Quellen und Inhalte in einer Auflösung bis 1080p über IP Kameras (RTSP) erfassen.
Einfaches Streamen von jedem Ort
Senden Sie mehrere, gleichzeitige Streams auf CDNs oder Video-Portale. Gleichzeitig verwenden Sie den eingebauten Streaming-Server, um lokal auf Webbrowser und Set-Top-Boxen zu streamen.
Echtzeitwechsel von Videoquellen
Im PEARLs Touch-Display oder mit Epiphan Live Videoquellen während dem Stream live umschalten und mischen.
Hauptmerkmale
Plug & Play
Aufzeichnung und Streaming von bis zu 6 Quellen in 4K über HDMI-, SDI- und USB-Quellen (benötigt optionales 4K-Addon)
Echtzeitwechsel von Videoquellen per Touch-Display oder mit Epiphan Live-Software
Erstellung beliebiger Layouts via Drag & Drop, Cropping, Chroma Key, Text- und Bild-Overlay
mehrere parallele Streams auf CDNs oder Videoportalen sowie lokal
Speicherung der Aufnahmen über USB oder Netzwer
Zuverlässiges, unkompliziertes Live-Streaming mit dem integrierten Workflow für Live-Videoproduktionen von Epiphan. Dank dieses benutzerfreundlichen Videoproduktionssystems können sie Streaming, Recording und Live-Switching zentral verwalten.
Aufzeichnung und Streaming von bis zu 6 Quellen
Die Pearl-2 verarbeitet alle gängigen Videoquellen – von SD bis 4K! Dabei können sie Inhalte in 4K über HDMI, SDI und USB Quellen und Inhalte in einer Auflösung bis 1080p über IP Kameras (RTSP) erfassen.
Einfaches Streamen von jedem Ort
Senden Sie mehrere, gleichzeitige Streams auf CDNs oder Video-Portale. Gleichzeitig verwenden Sie den eingebauten Streaming-Server, um lokal auf Webbrowser und Set-Top-Boxen zu streamen.
Echtzeitwechsel von Videoquellen
Im PEARLs Touch-Display oder mit Epiphan Live Videoquellen während dem Stream live umschalten und mischen.
Hauptmerkmale
Plug & Play
Aufzeichnung und Streaming von bis zu 6 Quellen in 4K über HDMI-, SDI- und USB-Quellen (benötigt optionales 4K-Addon)
Echtzeitwechsel von Videoquellen per Touch-Display oder mit Epiphan Live-Software
Erstellung beliebiger Layouts via Drag & Drop, Cropping, Chroma Key, Text- und Bild-Overlay
mehrere parallele Streams auf CDNs oder Videoportalen sowie lokal
Speicherung der Aufnahmen über USB oder Netzwer
480,00 CHF
Bildmischer zum Erstellen von Multicam-Liveproduktionen mit erweiterten Broadcast-Funktionen
Flinkere Videoproduktion plus Livestreaming
Autonome Bildmischer in Broadcast-Qualität
H.264-Format direkt auf USB-Laufwerke aufzeichnen
Per Ethernet direkt auf YouTube Live streamen und mehr
Multiviewer mit Ansichten für vier Kameras, Vorschau und Programm sowie für den Status von Aufzeichnung, Streaming und Audio
4x HDMI-Eingänge, 1x HDMI-Ausgang, 1x USB Typ-C 3.1, 1x RJ-45 (Ethernet), 2x 3.5mm-Stereo-Eingang
Der ATEM Mini Pro ist fix eingerichtet und bedienerfreundlich. Seine Features umfassen vier skalierbare HDMI-Eingänge, einen USB-Webcam-Ausgang, einen HDMI-Ausgang und einen Fairlight Audiomixer mit EQ und Dynamiktools, einen DVE-Prozessor für Bild-im-Bild-Darstellungen, Übergangseffekte, einen Greenscreen-Chromakeyer und einen 20 Standbilder fassenden Media Pool für Titel. Obendrein gibt es die ATEM Software Control kostenfrei dazu. Mit dem ATEM Mini Pro ist auch die Möglichkeit für Direktaufzeichnungen auf USB-Flashspeicher in H.264 sowie Direktstreaming via Ethernet auf YouTube Live und mehr gegeben. Der Mischer bietet Ihnen einen Multiviewer mit Ansichten für vier Kameras, Vorschau und Programm sowie für den Status von Aufzeichnung, Streaming und Audio.
Flinkere Videoproduktion plus Livestreaming
Flinkere Videoproduktion plus Livestreaming
Autonome Bildmischer in Broadcast-Qualität
H.264-Format direkt auf USB-Laufwerke aufzeichnen
Per Ethernet direkt auf YouTube Live streamen und mehr
Multiviewer mit Ansichten für vier Kameras, Vorschau und Programm sowie für den Status von Aufzeichnung, Streaming und Audio
4x HDMI-Eingänge, 1x HDMI-Ausgang, 1x USB Typ-C 3.1, 1x RJ-45 (Ethernet), 2x 3.5mm-Stereo-Eingang
Der ATEM Mini Pro ist fix eingerichtet und bedienerfreundlich. Seine Features umfassen vier skalierbare HDMI-Eingänge, einen USB-Webcam-Ausgang, einen HDMI-Ausgang und einen Fairlight Audiomixer mit EQ und Dynamiktools, einen DVE-Prozessor für Bild-im-Bild-Darstellungen, Übergangseffekte, einen Greenscreen-Chromakeyer und einen 20 Standbilder fassenden Media Pool für Titel. Obendrein gibt es die ATEM Software Control kostenfrei dazu. Mit dem ATEM Mini Pro ist auch die Möglichkeit für Direktaufzeichnungen auf USB-Flashspeicher in H.264 sowie Direktstreaming via Ethernet auf YouTube Live und mehr gegeben. Der Mischer bietet Ihnen einen Multiviewer mit Ansichten für vier Kameras, Vorschau und Programm sowie für den Status von Aufzeichnung, Streaming und Audio.
Flinkere Videoproduktion plus Livestreaming
50,00 CHF
BLACK MAGIC Recorder H.264 PC inkl. Lenovo PC
Hardware-basierter Echtzeit H.264 Encoder unterstützt verschiedene Profile, von Auflösungen für mobile Geräte bis zu voller HDTV-Auflösung
Eigenschaften:
- Professionelles Enkodieren
- Echtzeit Skalierung
- Echtzeit Cropping: Abschneiden unerwünschter Bildbereiche wie schwarze Ränder
- Abtastfrequenz 4:2:2
- Farbgenauigkeit 12-Bit
- Farbraum 4:2:2 YUV
- Audio Frequenzbereich 48 kHz bei 24 Bit
- Aufnahmen in allen gängigen Videoformaten
- Direkt an HD- oder SD-Videoquellen, z.B. an Mazen und Kameras anschliessbar
- Aufnahme bei gleichzeitiger Skalierung für Endgeräte wie iPhone, iPad oder iPod
- Firmware-Upgrade über USB
- Unterstützte SD Formate: 625/25 PAL, 525/29,97 NTSC und 480p.
- Unterstützte HD Formate: 720/50p, 720/59,94p, 720/60p, 1080/23,98PsF, 1080/23,98p, 1080/24PsF, 1080/24p, 1080/25PsF, 1080/25p, 1080/29,97PsF, 1080/29,97p, 1080/30PsF, 1080/30p, 1080/50i, 1080/50p, 1080/59,94i, 1080/59,94p, 1080/60i, und 1080/60p
- 2 Jahre Herstellergarantie
Eingänge:
- 1x FBAS / Y/C / Komponente HD/SD umschaltbar (BNC)
- 1x 3G-SDI / HD-SDI / SDI mit Embedded Audio (2 Kanäle) umschaltbar
- 1x HDMI mit Embedded Audio (2 Kanäle)
- 1x Analog Audio L / R, 6,3 mm Klinke
Weitere Anschlüsse:
- 1x Device Control RS-422 (mit Sony kompatibel)
- 1x USB 2.0 (480 Mbit/s)
Zeichnen Sie von Broadcast-MAZen auf SD- und HD-H.264-Dateien auf!
Jetzt können Sie die H.264-Videodateien Ihrer Kunden auf einfache Art und Weise auf Websites, YouTube™, das iPhone™ und sogar das iPad™ übertragen. Der H.264 Pro Recorder aus dem Hause Blackmagic Design unterstützt Aufnahmen in allen gängigen Videoformaten, so dass Sie direkt von professionellen Broadcast-MAZen aus enkodieren können!
Professionelles Enkodieren
Der H.264 Pro Recorder richtet sich an Experten aus der Branche, die SDI, HDMI, analoges Component/Composite Video und symmetrisches Audio professionell enkodieren möchten! Der H.264 Pro Recorder beinhaltet Blackmagic Designs leistungsstarke Anwendung „Media Express“, die die framegenaue MAZ-Kontrolle mit EDL-Import unterstützt! Media Express ermöglicht das Enkodieren unter Mac OS, Windows und Linux!
Videoaufnahmen in bester Qualität
Mit dem H.264 Pro Recorder können Sie zwischen den Eingangsarten SDI, HDMI und analogem Component Video wählen. Als Audioeingänge stehen SDI, HDMI oder analoges symmetrisches Audio (Stereo) zur Verfügung. H.264 kann direkt an HD- oder SD-Videoquellen angeschlossen werden, da die Eingänge für SDI, HDMI und analoges Component Video zwischen den Formaten wechseln. Das heißt, Sie können von HDCAM, Digital Betacam, Betacam SP, DVD-Playern und mehr aufnehmen!
Maximale Flexibilität!
Die perfekte, kostengünstige Lösung, um direkt von professionellen MAZen SD- und HD-H.264-Dateien zu speichern! Heutzutage werden dem Verbraucher Inhalte über neue Wege übermittelt. Alte wie neue Inhalte können nun auf einfache Art und Weise in demselben Dateiformat gespeichert werden, das im Internet, auf dem iPad™, dem iPod™, dem iPhone™, von Apple TV™ oder YouTube™ usw. verwendet wird! Direkte Aufnahmen von SDI, HDMI und analogem Component Video mittels eingebetteter Eingänge für SDI, HDMI und analoges symmetrisches Audio. Die RS-422-MAZ-Steuerung mittels Software für Mac OS, Windows und Linux ist enthalten!
Archiviertes Material erhalten
Alte Videobänder sind empfindlich und nur begrenzt haltbar. Alte Videobänder verzeichnen mit der Zeit Qualitätseinbußen und MAZen, mit denen man sie abspielen kann, werden immer seltener. Die einzige Möglichkeit, wertvolles Material zu erhalten, liegt in der Enkodierung! Nutzen Sie H.264, um alte Programme, Nachrichtenaufnahmen und sonstiges Material, das auf alten Videobandformaten vorliegen könnte, zu sichern, bevor die Bänder kaputtgehen und die Inhalte für immer verloren sind. Alle mit dem H.264 Pro Recorder aufgenommenen Dateien liegen in digitaler Form und im gängigen Dateiformat „H.264“ vor, sodass Ihre Inhalte niemals an Qualität verlieren bzw. ganz verloren gehen, sondern für immer gesichert sind!
Media Express Software im Lieferumfang enthalten!
Blackmagic Media Express ist kostenlos im Lieferumfang des H.264 Pro Recorder enthalten. Media Express unterstützt die Stapelaufnahme von H.264-Dateien über eine ansprechende Benutzeroberfläche, die man selbst nach stundenlanger Enkodierungsarbeit noch gerne benutzt! Sie können für die aufgenommenen Dateien sogar eine Wiedergabeliste erstellen. Media Express unterstützt des Weiteren den CMX-EDL-Import und die framegenaue MAZ-Kontrolle via RS-422, sodass Sie die Stapelaufnahme mehrerer H.264-Dateien vollständig automatisieren können! Media Express ist schnell, präzise, benutzerfreundlich und kompatibel mit Mac OS X, Windows und Linux!
Hardware-basierter Echtzeit H.264 Encoder unterstützt verschiedene Profile, von Auflösungen für mobile Geräte bis zu voller HDTV-Auflösung
Eigenschaften:
- Professionelles Enkodieren
- Echtzeit Skalierung
- Echtzeit Cropping: Abschneiden unerwünschter Bildbereiche wie schwarze Ränder
- Abtastfrequenz 4:2:2
- Farbgenauigkeit 12-Bit
- Farbraum 4:2:2 YUV
- Audio Frequenzbereich 48 kHz bei 24 Bit
- Aufnahmen in allen gängigen Videoformaten
- Direkt an HD- oder SD-Videoquellen, z.B. an Mazen und Kameras anschliessbar
- Aufnahme bei gleichzeitiger Skalierung für Endgeräte wie iPhone, iPad oder iPod
- Firmware-Upgrade über USB
- Unterstützte SD Formate: 625/25 PAL, 525/29,97 NTSC und 480p.
- Unterstützte HD Formate: 720/50p, 720/59,94p, 720/60p, 1080/23,98PsF, 1080/23,98p, 1080/24PsF, 1080/24p, 1080/25PsF, 1080/25p, 1080/29,97PsF, 1080/29,97p, 1080/30PsF, 1080/30p, 1080/50i, 1080/50p, 1080/59,94i, 1080/59,94p, 1080/60i, und 1080/60p
- 2 Jahre Herstellergarantie
Eingänge:
- 1x FBAS / Y/C / Komponente HD/SD umschaltbar (BNC)
- 1x 3G-SDI / HD-SDI / SDI mit Embedded Audio (2 Kanäle) umschaltbar
- 1x HDMI mit Embedded Audio (2 Kanäle)
- 1x Analog Audio L / R, 6,3 mm Klinke
Weitere Anschlüsse:
- 1x Device Control RS-422 (mit Sony kompatibel)
- 1x USB 2.0 (480 Mbit/s)
Zeichnen Sie von Broadcast-MAZen auf SD- und HD-H.264-Dateien auf!
Jetzt können Sie die H.264-Videodateien Ihrer Kunden auf einfache Art und Weise auf Websites, YouTube™, das iPhone™ und sogar das iPad™ übertragen. Der H.264 Pro Recorder aus dem Hause Blackmagic Design unterstützt Aufnahmen in allen gängigen Videoformaten, so dass Sie direkt von professionellen Broadcast-MAZen aus enkodieren können!
Professionelles Enkodieren
Der H.264 Pro Recorder richtet sich an Experten aus der Branche, die SDI, HDMI, analoges Component/Composite Video und symmetrisches Audio professionell enkodieren möchten! Der H.264 Pro Recorder beinhaltet Blackmagic Designs leistungsstarke Anwendung „Media Express“, die die framegenaue MAZ-Kontrolle mit EDL-Import unterstützt! Media Express ermöglicht das Enkodieren unter Mac OS, Windows und Linux!
Videoaufnahmen in bester Qualität
Mit dem H.264 Pro Recorder können Sie zwischen den Eingangsarten SDI, HDMI und analogem Component Video wählen. Als Audioeingänge stehen SDI, HDMI oder analoges symmetrisches Audio (Stereo) zur Verfügung. H.264 kann direkt an HD- oder SD-Videoquellen angeschlossen werden, da die Eingänge für SDI, HDMI und analoges Component Video zwischen den Formaten wechseln. Das heißt, Sie können von HDCAM, Digital Betacam, Betacam SP, DVD-Playern und mehr aufnehmen!
Maximale Flexibilität!
Die perfekte, kostengünstige Lösung, um direkt von professionellen MAZen SD- und HD-H.264-Dateien zu speichern! Heutzutage werden dem Verbraucher Inhalte über neue Wege übermittelt. Alte wie neue Inhalte können nun auf einfache Art und Weise in demselben Dateiformat gespeichert werden, das im Internet, auf dem iPad™, dem iPod™, dem iPhone™, von Apple TV™ oder YouTube™ usw. verwendet wird! Direkte Aufnahmen von SDI, HDMI und analogem Component Video mittels eingebetteter Eingänge für SDI, HDMI und analoges symmetrisches Audio. Die RS-422-MAZ-Steuerung mittels Software für Mac OS, Windows und Linux ist enthalten!
Archiviertes Material erhalten
Alte Videobänder sind empfindlich und nur begrenzt haltbar. Alte Videobänder verzeichnen mit der Zeit Qualitätseinbußen und MAZen, mit denen man sie abspielen kann, werden immer seltener. Die einzige Möglichkeit, wertvolles Material zu erhalten, liegt in der Enkodierung! Nutzen Sie H.264, um alte Programme, Nachrichtenaufnahmen und sonstiges Material, das auf alten Videobandformaten vorliegen könnte, zu sichern, bevor die Bänder kaputtgehen und die Inhalte für immer verloren sind. Alle mit dem H.264 Pro Recorder aufgenommenen Dateien liegen in digitaler Form und im gängigen Dateiformat „H.264“ vor, sodass Ihre Inhalte niemals an Qualität verlieren bzw. ganz verloren gehen, sondern für immer gesichert sind!
Media Express Software im Lieferumfang enthalten!
Blackmagic Media Express ist kostenlos im Lieferumfang des H.264 Pro Recorder enthalten. Media Express unterstützt die Stapelaufnahme von H.264-Dateien über eine ansprechende Benutzeroberfläche, die man selbst nach stundenlanger Enkodierungsarbeit noch gerne benutzt! Sie können für die aufgenommenen Dateien sogar eine Wiedergabeliste erstellen. Media Express unterstützt des Weiteren den CMX-EDL-Import und die framegenaue MAZ-Kontrolle via RS-422, sodass Sie die Stapelaufnahme mehrerer H.264-Dateien vollständig automatisieren können! Media Express ist schnell, präzise, benutzerfreundlich und kompatibel mit Mac OS X, Windows und Linux!
180,00 CHF
All in one Video-Mixer mit HDMI In/Out, USB Streaming Ausgang und eingebautem Multiviewer mit Touch Control
Einfaches und qualitativ hochwertiges Video und Web Streaming - Der V-4EX - erweitert die legendäre V-4 und V-8 Familie um Funktionen wie HDMI In/Out, Progressive-Verarbeitung, Audio-Einbettung, USB Streaming und eingebauter Touch Monitor.
•3 Input (HDMI/Composite) + 1 Input (Bis zu 1080p HDMI/RGB/Komponenten/Komposit)
•PGM Output (bis zu 1080p HDMI + RGB/Komponenten + Komposit) + PVW Output (PVW/Multiviewer)
•480p/576p Progressive Verarbeitung
•Eingebauter Multiviewer mit Touch Bedienung
•Eingebaute Frame Synchronizer auf allen Inputs
•Scaler auf Kanal 4 und Output
•259 Blenden 148 Effekte
•HDCP konform
•Audio-Einbettung
•Audio Mixer & Delay bis zu 4 Frames
•USB Streaming Ausgang für Webstreaming
Einfaches und qualitativ hochwertiges Video und Web Streaming - Der V-4EX - erweitert die legendäre V-4 und V-8 Familie um Funktionen wie HDMI In/Out, Progressive-Verarbeitung, Audio-Einbettung, USB Streaming und eingebauter Touch Monitor.
•3 Input (HDMI/Composite) + 1 Input (Bis zu 1080p HDMI/RGB/Komponenten/Komposit)
•PGM Output (bis zu 1080p HDMI + RGB/Komponenten + Komposit) + PVW Output (PVW/Multiviewer)
•480p/576p Progressive Verarbeitung
•Eingebauter Multiviewer mit Touch Bedienung
•Eingebaute Frame Synchronizer auf allen Inputs
•Scaler auf Kanal 4 und Output
•259 Blenden 148 Effekte
•HDCP konform
•Audio-Einbettung
•Audio Mixer & Delay bis zu 4 Frames
•USB Streaming Ausgang für Webstreaming
230,00 CHF
Der ImagePRO-II ist ein topmoderner leistungsstarker Video-Scaler, Scan-Konverter Switcher und Transcoder in einem kompakten Gerät zur Umwandlung jedes beliebigen Eingangssignals in jedes beliebige Ausgangsignal. Der ImagePRO-II unterstützt die Signalformate Universal-Analog, DVI-Single-Link und DVI-Dual-Link, HDMI, DisplayPort und SD/HD/3G SDI. Für Analog-, DVI- und SDI-Eingangssignale sowie Genlock-Signale gibt es Ausgänge mit Signaldurchschleifung. Mit Leistungsmerkmalen wie HDCP- und EDID-Verwaltung, Sicherung und Wiederherstellung per USB, einer Vielzahl von Videoeffekten sowie einer Webseiten-Schnittstelle ist der ImagePRO-II der modernste und flexibelste Signalprozessor der Branche.
Athena-Scaler der nächsten Generation
Da er mit dem Athena-Scaler - der Barco-eigenen maßgeschneiderten Bildverarbeitungstechnologie - der 5. Generation ausgerüstet ist, unterstützt der ImagePRO-II höhere Auflösungen, höhere Bildfrequenzen, noch besseres bewegungsadaptives Deinterlacing, schnellere Quellenerfassung, mehr Farbtiefe und native Unterstützung für all neuesten Computergrafikformate. Da sich Formate und Schnittstellenanforderungen häufig ändern, ist der Athena-Scaler so konzipiert, dass er sich jeweils anpassen lässt, um stets ein Signal von unübertroffener Klarheit zu liefern und dabei eine niedrige Verarbeitungslatenz von nur einem Einzelbild zu wahren.
Mühelose Einrichtung und erweiterte Steuerung
Sicherung und Wiederherstellung per USBBedienfeld an der Vorderseite, einen Browser oder ein mobiles Gerät steuern Egal, ob Sie eine Einrichtung zur späteren Verwendung speichern oder eine bestimmte Einrichtung auf eine Vielzahl von Einheiten kopieren möchten: Mit der integrierten geht die Konfiguration einfach und effizient von der Hand. Der ImagePRO-II lässt sich mühelos über das . Der ImagePRO-II kann mit der schnellsten automatischen Quellenerfassung aller vergleichbaren Geräte aufwarten, d. h. er ist in der Lage, innerhalb kürzester Zeit jedes beliebige Eingangssignal zu erfassen und sich damit zu synchronisieren. Auf der Ausgangsseite ist der ImagePRO-II in der Lage, das Format des angeschlossenen Displays automatisch zu ermitteln und seine Ausgangsauflösung optimal an die Auflösung des Displays anzupassen.
Athena-Scaler der nächsten Generation
Da er mit dem Athena-Scaler - der Barco-eigenen maßgeschneiderten Bildverarbeitungstechnologie - der 5. Generation ausgerüstet ist, unterstützt der ImagePRO-II höhere Auflösungen, höhere Bildfrequenzen, noch besseres bewegungsadaptives Deinterlacing, schnellere Quellenerfassung, mehr Farbtiefe und native Unterstützung für all neuesten Computergrafikformate. Da sich Formate und Schnittstellenanforderungen häufig ändern, ist der Athena-Scaler so konzipiert, dass er sich jeweils anpassen lässt, um stets ein Signal von unübertroffener Klarheit zu liefern und dabei eine niedrige Verarbeitungslatenz von nur einem Einzelbild zu wahren.
Mühelose Einrichtung und erweiterte Steuerung
Sicherung und Wiederherstellung per USBBedienfeld an der Vorderseite, einen Browser oder ein mobiles Gerät steuern Egal, ob Sie eine Einrichtung zur späteren Verwendung speichern oder eine bestimmte Einrichtung auf eine Vielzahl von Einheiten kopieren möchten: Mit der integrierten geht die Konfiguration einfach und effizient von der Hand. Der ImagePRO-II lässt sich mühelos über das . Der ImagePRO-II kann mit der schnellsten automatischen Quellenerfassung aller vergleichbaren Geräte aufwarten, d. h. er ist in der Lage, innerhalb kürzester Zeit jedes beliebige Eingangssignal zu erfassen und sich damit zu synchronisieren. Auf der Ausgangsseite ist der ImagePRO-II in der Lage, das Format des angeschlossenen Displays automatisch zu ermitteln und seine Ausgangsauflösung optimal an die Auflösung des Displays anzupassen.
340,00 CHF
VSP 628PRO is an advanced high performance all-in-one video scaler, scan converter, switcher and transcoder converting any input signal format to any output signal format.
VSP 628PRO supports composite, component, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort and SD/HD/3G-SDI signal formats. Loop-through outputs are provided for the DVI and SDI input and Genlock signals. With features like LOGO capture and standard test pattern built in, 3D processing, HDCP and EDID management, Web page control interface seamless switching between the inputs, VSP 628PRO is one of the most advanced and flexible signal processor in the industry.
VSP 628PRO is based on module based structure, its standard version comes with all the features you need and expect to find in old versions. In addition to the standard features, with different modules, you can reach more possibility and application range. Incl Fibre Optical and HDBT Card.
VSP 628PRO supports composite, component, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort and SD/HD/3G-SDI signal formats. Loop-through outputs are provided for the DVI and SDI input and Genlock signals. With features like LOGO capture and standard test pattern built in, 3D processing, HDCP and EDID management, Web page control interface seamless switching between the inputs, VSP 628PRO is one of the most advanced and flexible signal processor in the industry.
VSP 628PRO is based on module based structure, its standard version comes with all the features you need and expect to find in old versions. In addition to the standard features, with different modules, you can reach more possibility and application range. Incl Fibre Optical and HDBT Card.
390,00 CHF
Integrierte Vision Mixer & Scaler
5 Megapixel Kapazität
Drei Ausgabeoptionen - Dual 2K, 4Kx1K und 4K
Wählen oder setzen Sie die Ausgabeauflösungen für eine beliebige Anforderung
Dedizierte Quelle Vorschauausgabe mit Multiview
breite Palette von Übergangseffekten eingebaut
Bis zu 3 Video-Layer einschließlich Hintergrund für die Präsentation Programm zur Vorschau von Anwendungen
Position, Scale, Crop Video Ebenen frei
DSK / Key auf Vordergrund-Video-Ebenen
Eine große Auswahl an Masken kann auf jede Videoebene im Vordergrund angewendet werden.
Variables Edge Blending auf Vordergrundebenen
Zusätzliche drei unabhängige Schichten für OSD, LOGO und STILL
Schließen Sie bis zu 9 Videoeingänge an
Tally Unterstützung eingebaut
Genlock-Unterstützung integriert
Modularer Aufbau - große Auswahl an Eingabemöglichkeiten
Flexible Kontrolle und Konfiguration
All-in-One-Skalierung und -Mischung wurde noch besser.
Jetzt wählen Sie Eingabemöglichkeiten, jetzt konfigurieren Sie Ausgabeoperationen, jetzt steuern Sie Übergänge
von der t-bar, jetzt anwenden schicht masken, jetzt mehr tun.
CP 3072 PRO definiert moderne Hände für die Skalierung und Mischung für jede Umgebung neu.
Völlig modular und flexibel in der Konfiguration, CP 3072 PRO ist mit Standard verpackt Merkmale, die Sie mit Leichtigkeit beeindrucken und präsentieren können.
5 Megapixel Kapazität
Drei Ausgabeoptionen - Dual 2K, 4Kx1K und 4K
Wählen oder setzen Sie die Ausgabeauflösungen für eine beliebige Anforderung
Dedizierte Quelle Vorschauausgabe mit Multiview
breite Palette von Übergangseffekten eingebaut
Bis zu 3 Video-Layer einschließlich Hintergrund für die Präsentation Programm zur Vorschau von Anwendungen
Position, Scale, Crop Video Ebenen frei
DSK / Key auf Vordergrund-Video-Ebenen
Eine große Auswahl an Masken kann auf jede Videoebene im Vordergrund angewendet werden.
Variables Edge Blending auf Vordergrundebenen
Zusätzliche drei unabhängige Schichten für OSD, LOGO und STILL
Schließen Sie bis zu 9 Videoeingänge an
Tally Unterstützung eingebaut
Genlock-Unterstützung integriert
Modularer Aufbau - große Auswahl an Eingabemöglichkeiten
Flexible Kontrolle und Konfiguration
All-in-One-Skalierung und -Mischung wurde noch besser.
Jetzt wählen Sie Eingabemöglichkeiten, jetzt konfigurieren Sie Ausgabeoperationen, jetzt steuern Sie Übergänge
von der t-bar, jetzt anwenden schicht masken, jetzt mehr tun.
CP 3072 PRO definiert moderne Hände für die Skalierung und Mischung für jede Umgebung neu.
Völlig modular und flexibel in der Konfiguration, CP 3072 PRO ist mit Standard verpackt Merkmale, die Sie mit Leichtigkeit beeindrucken und präsentieren können.
550,00 CHF
PGM-, PST- und PVW-Ausgang
HDMI 2.0 4K2K@60Hz Eingang
DP1.2 4K2K@60Hz Eingabe
12G SDI 4K2K@60Hz Eingabe
Separate Systemsteuerung und Gerät
Touchscreen und Vorschau-Eingabe
Konfigurieren Sie EDID
LOGO-Anzeige
DSK
Weiches Kantenmischen
Rauschunterdrückung
De-Interlacing
Genlock Eingebaut
l Unabhängige Ausgabe
l Remote Upgrade
Für leistungsstarke 4K-Video-End-to-End-Übertragungen liefert VSP 628PRO-II. Die moderne Präsentationsverarbeitung für Anwendungen erfordert jetzt 4K. VSP 628P [RO-II baut auf der Tradition seiner Vorgänger und Innovationen der RGBlink Venus-Plattform auf und bietet gleichzeitig neue und verbesserte Funktionen. Alle Eingänge sind modular mit Optionen wie 4K 60fps für HDMI, Displayport und Dual Link DVI sowie 12G-SDI für unkomprimiertes 4K. Der VSP 628PRO-II verfügt über RGBlink XPOSE, das in Verbindung mit dem großen integrierten LCD-Display für interaktive und visuelle Konfiguration ausgelegt ist. Bis zu vier 2K HDMI-Ausgänge oder bis zu 4K plus VSP 628PRO-II verfügt über dedizierte PST- und PVW-Ausgänge. VSP 628PRO-II ermöglicht bis zu 4 Bildschirmebenen für vollständige Präsentationsvorgänge mit erweiterter Kantenüberblendung, Ausgabedrehung für jeden Winkel und vieles mehr.
HDMI 2.0 4K2K@60Hz Eingang
DP1.2 4K2K@60Hz Eingabe
12G SDI 4K2K@60Hz Eingabe
Separate Systemsteuerung und Gerät
Touchscreen und Vorschau-Eingabe
Konfigurieren Sie EDID
LOGO-Anzeige
DSK
Weiches Kantenmischen
Rauschunterdrückung
De-Interlacing
Genlock Eingebaut
l Unabhängige Ausgabe
l Remote Upgrade
Für leistungsstarke 4K-Video-End-to-End-Übertragungen liefert VSP 628PRO-II. Die moderne Präsentationsverarbeitung für Anwendungen erfordert jetzt 4K. VSP 628P [RO-II baut auf der Tradition seiner Vorgänger und Innovationen der RGBlink Venus-Plattform auf und bietet gleichzeitig neue und verbesserte Funktionen. Alle Eingänge sind modular mit Optionen wie 4K 60fps für HDMI, Displayport und Dual Link DVI sowie 12G-SDI für unkomprimiertes 4K. Der VSP 628PRO-II verfügt über RGBlink XPOSE, das in Verbindung mit dem großen integrierten LCD-Display für interaktive und visuelle Konfiguration ausgelegt ist. Bis zu vier 2K HDMI-Ausgänge oder bis zu 4K plus VSP 628PRO-II verfügt über dedizierte PST- und PVW-Ausgänge. VSP 628PRO-II ermöglicht bis zu 4 Bildschirmebenen für vollständige Präsentationsvorgänge mit erweiterter Kantenüberblendung, Ausgabedrehung für jeden Winkel und vieles mehr.
680,00 CHF
LILLIPUT RM-7028S Doppel 7 "3HE-Rack Monitore mit Dual 7" IPS-Bildschirme, Anzeigen , 3HE Rack Monitor
IN / OUT parallel: HDMI, RGBV, SDI, HD-SDI, 3GSDI
IN / OUT parallel: HDMI, RGBV, SDI, HD-SDI, 3GSDI
80,00 CHF
CUE -LIGHT Mastercue V6, professionelle Präsentationsumschaltung und Hilfe komplettset.
Mit dem MasterCue V6-L USB präsentiert Interspace die aktuellste Version seines Cueing-Systems für professionelle Präsentationen, bestehend aus der Zentraleinheit, einem RF-Empfänger, zwei drahtlosen und einem kabelgebundenen Handsender (als Backup-Lösung) sowie einer Sicherheitslampe für die visuelle Kontrolle auf der Bühne. Über insgesamt drei individuell aktivierbare USB-Ports können Anwender PC-Systeme (Win, Mac, Linux), Tablets sowie weitere USB-Geräte anschließen, auf denen die Präsentationen laufen. Mittels der Durchschleiffunktion können zusätzliche Intercom-Signale von Mono- und Stereo-Headsets über die Zentraleinheit integriert werden.
MasterCue V6-L USB: das leistungsfähige Cueing-System für Profis
Die Systeme von Interspace Industries zeichnen sich durch fortschrittliche Technik und hohe Zuverlässigkeit aus. Beim MasterCue V6-L USB stehen Ihnen noch mehr technische Optionen als bei seinen Vorgängern zur Verfügung. Sichere und reliable Signalübermittlung hat dabei nach wie vor Priorität. Ein separater Empfänger auf der Bühne verringert das Interferenzrisiko durch andere Geräte. Der kabelgebundene Handsender zur Regie lässt sich als Back-up einsetzen. Eine Kontrolllampe zeigt dem Sprecher auf der Bühne an, dass das Signal des Handsenders korrekt übermittelt wurde. Für die interne Kommunikation haben Sie die Möglichkeit, mittels der Durchschleiffunktion Intercom-Signale für Mono- oder Stereokopfhörer zu integrieren.
MasterCue V6-L USB – technische Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten
Betriebssystem: MAC OSX, Windows 7, Windows XP
Anschlüsse: 2 x XLR, 3 x USB, Intercom, Klinke
RF-Frequenz: 434 MHz
Mögliche Anwendungsbereiche:
Konferenzen und Tagungen
große Betriebsveranstaltungen
Bildungsbereich
Technisch auf dem aktuellen Stand: Präsentationen mit dem MasterCue V6-L USB
Insbesondere Veranstaltungen in größerem Rahmen erfordern eine Technik, die hohen Ansprüchen genügt. Bei wechselnden Rednern, geräumigen Auditorien sowie Präsentationen mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen ist Flexibilität gefragt. Dank seiner drei USB-Ports kann der MasterCue in dieser Version drei Geräte verwalten. Zusätzlich steht ein Cue4-Ausgang für ein weiteres Laufwerk zur Verfügung. Das erlaubt Ihnen, technisch anspruchsvolle Vorführungen flüssig und ohne Unterbrechungen zu realisieren. Bei Events mit zwei Rednern gestaltet sich der Wechsel dank der beiden kabellosen Handsender problemlos. Das Cueing-System lässt sich einfach installieren und ist nach Abschluss der Veranstaltung rasch abgebaut.
Mit dem MasterCue V6-L USB präsentiert Interspace die aktuellste Version seines Cueing-Systems für professionelle Präsentationen, bestehend aus der Zentraleinheit, einem RF-Empfänger, zwei drahtlosen und einem kabelgebundenen Handsender (als Backup-Lösung) sowie einer Sicherheitslampe für die visuelle Kontrolle auf der Bühne. Über insgesamt drei individuell aktivierbare USB-Ports können Anwender PC-Systeme (Win, Mac, Linux), Tablets sowie weitere USB-Geräte anschließen, auf denen die Präsentationen laufen. Mittels der Durchschleiffunktion können zusätzliche Intercom-Signale von Mono- und Stereo-Headsets über die Zentraleinheit integriert werden.
MasterCue V6-L USB: das leistungsfähige Cueing-System für Profis
Die Systeme von Interspace Industries zeichnen sich durch fortschrittliche Technik und hohe Zuverlässigkeit aus. Beim MasterCue V6-L USB stehen Ihnen noch mehr technische Optionen als bei seinen Vorgängern zur Verfügung. Sichere und reliable Signalübermittlung hat dabei nach wie vor Priorität. Ein separater Empfänger auf der Bühne verringert das Interferenzrisiko durch andere Geräte. Der kabelgebundene Handsender zur Regie lässt sich als Back-up einsetzen. Eine Kontrolllampe zeigt dem Sprecher auf der Bühne an, dass das Signal des Handsenders korrekt übermittelt wurde. Für die interne Kommunikation haben Sie die Möglichkeit, mittels der Durchschleiffunktion Intercom-Signale für Mono- oder Stereokopfhörer zu integrieren.
MasterCue V6-L USB – technische Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten
Betriebssystem: MAC OSX, Windows 7, Windows XP
Anschlüsse: 2 x XLR, 3 x USB, Intercom, Klinke
RF-Frequenz: 434 MHz
Mögliche Anwendungsbereiche:
Konferenzen und Tagungen
große Betriebsveranstaltungen
Bildungsbereich
Technisch auf dem aktuellen Stand: Präsentationen mit dem MasterCue V6-L USB
Insbesondere Veranstaltungen in größerem Rahmen erfordern eine Technik, die hohen Ansprüchen genügt. Bei wechselnden Rednern, geräumigen Auditorien sowie Präsentationen mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen ist Flexibilität gefragt. Dank seiner drei USB-Ports kann der MasterCue in dieser Version drei Geräte verwalten. Zusätzlich steht ein Cue4-Ausgang für ein weiteres Laufwerk zur Verfügung. Das erlaubt Ihnen, technisch anspruchsvolle Vorführungen flüssig und ohne Unterbrechungen zu realisieren. Bei Events mit zwei Rednern gestaltet sich der Wechsel dank der beiden kabellosen Handsender problemlos. Das Cueing-System lässt sich einfach installieren und ist nach Abschluss der Veranstaltung rasch abgebaut.
260,00 CHF
Rednerpult Stone mit beleuchtetem Trussfuss, beleuchtbarere Ablage und 2x federgelagerten Sennheiser COM 1423 Richtmikrofonen (auch andere bestückbar)
Sehr schönes Design.
Sehr schönes Design.
160,00 CHF
Präsentations-System ClickShare CS-100
Ermöglicht Teilen von Inhalten mobiler Geräte
Für Konferenzen und Tagungen geeignet
Drahtlose Verbindung über ClickShare-Button
Verbindung von bis zu acht Nutzern
Erhöhte Sicherheit über Verschlüsselung und Login-Management
Drahtloses Präsentationssystem
Mit dem drahtlosen Präsentationssystem CS-100 von Barco können Sie Konferenzen, Tagungen und Seminare in moderner Art und Weise gestalten. Das verwendete ClickShare-System ermöglicht die flexible Präsentation von Inhalten mobiler Geräte auf einem zentralen Bildschirm ohne den Einsatz von zusätzlichen Kabeln oder weiteren Konfigurationen. Bis zu acht Nutzer können parallel am System partizipieren.
Bedienung des Systems
Die Verbindung zwischen der Base Unit und dem Laptop oder anderem mobilen Gerät des Teilnehmers wird drahtlos mithilfe des ClickShare-Buttons hergestellt. Dieses USB-Gerät wird in das entsprechende Gerät eingesteckt und ermöglicht anschliessend unmittelbar die Darstellung der Inhalte am grossen Präsentationsbildschirm. Die Reichweite des Signals beträgt maximal 30 m und bietet damit ausreichend Spielraum für den Einsatz in mittelgrossen Tagungsräumen. Das CS-100 ist mit den Betriebssystemen Windows, Mac, Android und iOS kompatibel.
Sicherheitsfunktionen des Systems
Zur Sicherheit bei der Nutzung tragen die standardmässige Verschlüsselung, das Login-Management sowie HTTPS bei. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die SSID des drahtlosen Netzwerkes der Base Unit zu verbergen. Mit einem Kensington-Schloss können Sie das CS-100 vor Diebstahl schützen.
Ermöglicht Teilen von Inhalten mobiler Geräte
Für Konferenzen und Tagungen geeignet
Drahtlose Verbindung über ClickShare-Button
Verbindung von bis zu acht Nutzern
Erhöhte Sicherheit über Verschlüsselung und Login-Management
Drahtloses Präsentationssystem
Mit dem drahtlosen Präsentationssystem CS-100 von Barco können Sie Konferenzen, Tagungen und Seminare in moderner Art und Weise gestalten. Das verwendete ClickShare-System ermöglicht die flexible Präsentation von Inhalten mobiler Geräte auf einem zentralen Bildschirm ohne den Einsatz von zusätzlichen Kabeln oder weiteren Konfigurationen. Bis zu acht Nutzer können parallel am System partizipieren.
Bedienung des Systems
Die Verbindung zwischen der Base Unit und dem Laptop oder anderem mobilen Gerät des Teilnehmers wird drahtlos mithilfe des ClickShare-Buttons hergestellt. Dieses USB-Gerät wird in das entsprechende Gerät eingesteckt und ermöglicht anschliessend unmittelbar die Darstellung der Inhalte am grossen Präsentationsbildschirm. Die Reichweite des Signals beträgt maximal 30 m und bietet damit ausreichend Spielraum für den Einsatz in mittelgrossen Tagungsräumen. Das CS-100 ist mit den Betriebssystemen Windows, Mac, Android und iOS kompatibel.
Sicherheitsfunktionen des Systems
Zur Sicherheit bei der Nutzung tragen die standardmässige Verschlüsselung, das Login-Management sowie HTTPS bei. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die SSID des drahtlosen Netzwerkes der Base Unit zu verbergen. Mit einem Kensington-Schloss können Sie das CS-100 vor Diebstahl schützen.
95,00 CHF
Vellbon Kamerstativ, professionel
80-150cm, ausziehbar mit Kamerakopf , Schnellverschluss und
Gripping. Super stabil durch 5-fache Beinvertrebung.
Super leucht dank Flugzeugaluminium.
80-150cm, ausziehbar mit Kamerakopf , Schnellverschluss und
Gripping. Super stabil durch 5-fache Beinvertrebung.
Super leucht dank Flugzeugaluminium.
60,00 CHF
Manfrotto Kamerastativ 546B
ideal für flexible Aufstellungsorte
Ausziehbar bis 1.5m
ideal für flexible Aufstellungsorte
Ausziehbar bis 1.5m
45,00 CHF
SANYO
positionierbare TV Kamera mit steurungseinheit 550 TV Linien
True Color, Y-X steuerbar mit Zoom und Auto Focus.
Ideal für Prouktepräsentationen bei Messe, Liveübertragung bei Events und Parties etc.
positionierbare TV Kamera mit steurungseinheit 550 TV Linien
True Color, Y-X steuerbar mit Zoom und Auto Focus.
Ideal für Prouktepräsentationen bei Messe, Liveübertragung bei Events und Parties etc.
220,00 CHF
Die digitale Filmkamera EOS C500 PL setzen ganz neue Qualitätsmaßstäbe in einem vielseitigen System, das für den anspruchsvollen professionellen Filmemacher äusserst attraktiv sein wird – von Filmregisseuren bis hin zu Dokumentarfilmern, von grossen TV-Kanälen bis hin zu Werbefilm-Produktionsfirmen oder Liveübertragungen. Hochentwickelte Kameratechnologien von Canon und ein MPEG-2 MXF 4:2:2-Codec sorgen für eine herausragende Bildqualität, wie sie von Filmemachern, Sendeanstalten und Postproduktionsstudios erwartet wird, und durch die Möglichkeit des Einsatzes bei Aufnahmekonfigurationen mit mehreren Kameras kann eine direkte Integration in Studioumgebungen erfolgen. Sie bietet die aussergewöhnliche Kombination von exzellenter Aufnahmeleistung, Kompatibilität mit den hochwertigen 4K-Cinema Objektiven von Canon (sowohl für EF, als auch für PL-Bajonett), kompakter Bauweise und umfangreicher Optionen zur Individualisierung. HD, 3G SDI, 2x 2k Monitor, HD-SD-SDI Anschluss für multifunktionelle Anwendungen. Viel optionales Spezialzubehör.
1.250,00 CHF
Erhöhte Flexibilität, neue Funktionen, mehr Möglichkeiten
Beim Modell HVR-S270E handelt es sich um einen HDV-Camcorder mit Wechselobjektivsystem, nativer progressiver Aufnahme und Festspeicheraufzeichnung.
Die HVR-S270E ist mit einem Standard-1/3"-Bajonettanschluss für schnelles und einfaches Auswechseln der Objektive ausgestattet.
Die mitgelieferte Recorder-Einheit HVR-S270E ermöglicht die Optimierung des nonlinearen Editing Workflows. Mit ihr können Dateien im HDV/DVCAM/DV-Format auf einer CompactFlash™-Speicherkarte aufgezeichnet werden. Dadurch können Kunden von noch mehr Flexibilität und hybridem Betrieb profitieren, der bei Videoproduktion immer wichtiger wird.
Die HVR-S270E unterstützt den nativen progressiven 25p HDV-Aufzeichnungsmodus und verfügt über einen HD SDI/SD-SDI-Ausgang Composite, DV , Analog
Dieser neueFull HD / 2K Camcorder erweitert die Reihe der professionellen HDV-Produkte von Sony und bietet unendliche Möglichkeiten bei der Produktion von HD-Videos. Die HVR-S270E von Sony ist der ideale Partner für Produktionen aller Art: , Fernsehproduktionen, Liveübertragungen, Kinoproduktionen mit , Musikvideos, IPTV, Produktionen für das Bildungswesen, Event-Aufzeichnungen oder Firmenproduktionen.
Beim Modell HVR-S270E handelt es sich um einen HDV-Camcorder mit Wechselobjektivsystem, nativer progressiver Aufnahme und Festspeicheraufzeichnung.
Die HVR-S270E ist mit einem Standard-1/3"-Bajonettanschluss für schnelles und einfaches Auswechseln der Objektive ausgestattet.
Die mitgelieferte Recorder-Einheit HVR-S270E ermöglicht die Optimierung des nonlinearen Editing Workflows. Mit ihr können Dateien im HDV/DVCAM/DV-Format auf einer CompactFlash™-Speicherkarte aufgezeichnet werden. Dadurch können Kunden von noch mehr Flexibilität und hybridem Betrieb profitieren, der bei Videoproduktion immer wichtiger wird.
Die HVR-S270E unterstützt den nativen progressiven 25p HDV-Aufzeichnungsmodus und verfügt über einen HD SDI/SD-SDI-Ausgang Composite, DV , Analog
Dieser neueFull HD / 2K Camcorder erweitert die Reihe der professionellen HDV-Produkte von Sony und bietet unendliche Möglichkeiten bei der Produktion von HD-Videos. Die HVR-S270E von Sony ist der ideale Partner für Produktionen aller Art: , Fernsehproduktionen, Liveübertragungen, Kinoproduktionen mit , Musikvideos, IPTV, Produktionen für das Bildungswesen, Event-Aufzeichnungen oder Firmenproduktionen.
420,00 CHF
Die URSA Mini vorgestellt: Eine leichte miniaturisierte URSA mit einem fantastischen 4K-Super-35-Bildsensor mit Global Shutter und einem Dynamikbereich von satten 15 Blendenstufen! Das superkompakte, geringgewichtige Design ist perfekt zum Freihand-Filmen ausbalanciert und komfortabel in der Anwendung bei ganztägigen Drehs.
Sie kommen in den Genuss einer Freihand-Kamera, die in puncto Auflösung und Dynamikumfang mehr leistet als das meiste herkömmliche Super-35mm-Filmmaterial! Die URSA Mini zeichnet 60 Vollbilder pro Sekunde auf und hat einen extrem hellen, ausklappbaren 5-Zoll-Sucher, duale RAW- und ProRes-Rekorder und mehr an Bord. Die URSA Mini ist in vier Varianten zu haben: mit 4.6K- oder 4K-Bildsensor und mit EF- oder PL-Objektivanschluss.
Handgehaltene Digitalfilmkamera
Die Blackmagic URSA Mini ist speziell für den Einsatz im Rahmen von Spielfilmen, TV-Sendungen, Werbespots, Indies, Dokumentationen, Musikvideos und vielem mehr konzipiert. Die fulminante Qualität des 4.6K-Sensors mit einem 15 Blendenstufen umfassenden Dynamikumfang lässt Sie kinoreife epische Aufnahmen schiessen. Gleichermassen ideal ist die kompakte Bauform der Kamera für Drehs im Alleingang oder mit kleineren Crews!
Individualisieren Sie die URSA Mini mühelos mit hochwertigen Kinooptiken, Schienen, Matteboxen und dergleichen. Der wahlweise Schulterauflage-Kit ist mit einer Schnellwechselplatte ausgestattet. So setzen Sie Ihre Kamera im Nu von der Hand aufs Schulter-Rig oder Stativ. Und für Drehsituationen aus dem Laufen nehmen Sie sie genauso schnell wieder zurück in die Hand. Diese handgehaltene Super-35mm-Digitalfilmkamera ist überall einsatzbereit. Und weil es eine URSA ist, hat sie schon alles Nötige an Bord!
Sie kommen in den Genuss einer Freihand-Kamera, die in puncto Auflösung und Dynamikumfang mehr leistet als das meiste herkömmliche Super-35mm-Filmmaterial! Die URSA Mini zeichnet 60 Vollbilder pro Sekunde auf und hat einen extrem hellen, ausklappbaren 5-Zoll-Sucher, duale RAW- und ProRes-Rekorder und mehr an Bord. Die URSA Mini ist in vier Varianten zu haben: mit 4.6K- oder 4K-Bildsensor und mit EF- oder PL-Objektivanschluss.
Handgehaltene Digitalfilmkamera
Die Blackmagic URSA Mini ist speziell für den Einsatz im Rahmen von Spielfilmen, TV-Sendungen, Werbespots, Indies, Dokumentationen, Musikvideos und vielem mehr konzipiert. Die fulminante Qualität des 4.6K-Sensors mit einem 15 Blendenstufen umfassenden Dynamikumfang lässt Sie kinoreife epische Aufnahmen schiessen. Gleichermassen ideal ist die kompakte Bauform der Kamera für Drehs im Alleingang oder mit kleineren Crews!
Individualisieren Sie die URSA Mini mühelos mit hochwertigen Kinooptiken, Schienen, Matteboxen und dergleichen. Der wahlweise Schulterauflage-Kit ist mit einer Schnellwechselplatte ausgestattet. So setzen Sie Ihre Kamera im Nu von der Hand aufs Schulter-Rig oder Stativ. Und für Drehsituationen aus dem Laufen nehmen Sie sie genauso schnell wieder zurück in die Hand. Diese handgehaltene Super-35mm-Digitalfilmkamera ist überall einsatzbereit. Und weil es eine URSA ist, hat sie schon alles Nötige an Bord!
670,00 CHF
Panasonic AW-UE150 (schwarz) - Integrierte 4K Kamera mit 50P
• 1-Zoll MOS, 2160/50p,
• Die erste integrierte PTZ-Kamera mit 4K 50p
• 75,1° horizontaler Bildwinkel (unübertroffen in dieser Klasse)
• Verschiedene 4K-Schnittstellen (12G-SDI, HDMI, Glasfaser, IP inkl LWL Modul)
• 20-fach optischer Zoom + iZoom
• Gleichzeitige Ausgabe 4K/HD
Die AW-UE150 ergänzt das bestehende Sortiment der PTZ-Kameras von Panasonic um eine weitere professionelle Kamera mit 1.0-Typ großem MOS-Sensor. Diese PTZ-Kamera der nächsten Generation unterstützt hohe Videoqualität (4K, 50p*1), einen Bildwinkel von 75,1°, 20-fach optischen Zoom und vielfältige Ausgabeoptionen von 12G-SDI und HDMI bis hin zu Glasfaser und IP. Dank gleichzeitigem 4K/HD-Betrieb ist die leistungsstarke Kamera eine ideale Lösung für zukunftsorientierte Anwender.
AW-UE150 garantiert hochwertige Videoproduktion in Stadien, Hörsälen und vielen weiteren Anwendungsbereichen. Durch erstklassige, störungsfreie Videoqualität mit 4K 50p*1, Zoom mit starker Vergrößerung und weiterem Bildwinkel, erweitert die AW-UE150 das Anwendungsspektrum der PTZ-Kameras. Sie unterstützt verschiedene Schnittstellen und gleichzeitigen den 4K/HD-Betrieb und ermöglicht damit flexible, zukunftssichere Produktionssysteme.
Hohe Videoqualität mit 4K 50p*1
Aufnahmen mit 3840 x 2160, 4K-Ausgabe und 59,94p/50p*1 erzielen störungsfreie Videobilder auch in Bereichen wie Live-Sport, in denen schnelle Bewegungen aufgenommen werden.
1,0-Typ MOS-Sensor
Der große 1,0-Typ MOS-Sensor ermöglicht rauscharme Aufnahmen mit hoher Empfindlichkeit. Seine lichtempfindliche Fläche ist etwa vier Mal größer als bei einem 1/2,3-Typ Sensor und garantiert so einen breiten Dynamikbereich.
Verschiedene Schnittstellen
Die Kamera bietet eine Vielzahl von Ausgabeoptionen von 12G-SDI, 3G-SDI, HD-SDI, HDMI und IP bis hin zu Glasfaser. Zudem ist durch gleichzeitigen 4K/HD-Betrieb für jeden Anwendungsbereich immer die richtige Ausgabe garantiert. Das 4K-Video kann direkt in der Kamera zu HD konvertiert werden.
20-fach optischer Zoom / 75,1° horizontaler Bildwinkel
Der 20-fach optische Zoom wird durch den iZoom erweitert, sodass auch weit entfernte Motive mit hoher Auflösung und perfekter Bildqualität aufgenommen werden können. Dank eines horizontalen Bildwinkels von 75,1° können darüber hinaus auch bei räumlich eingeschränkten Installationen große Bereiche komplett erfasst werden.
• 1-Zoll MOS, 2160/50p,
• Die erste integrierte PTZ-Kamera mit 4K 50p
• 75,1° horizontaler Bildwinkel (unübertroffen in dieser Klasse)
• Verschiedene 4K-Schnittstellen (12G-SDI, HDMI, Glasfaser, IP inkl LWL Modul)
• 20-fach optischer Zoom + iZoom
• Gleichzeitige Ausgabe 4K/HD
Die AW-UE150 ergänzt das bestehende Sortiment der PTZ-Kameras von Panasonic um eine weitere professionelle Kamera mit 1.0-Typ großem MOS-Sensor. Diese PTZ-Kamera der nächsten Generation unterstützt hohe Videoqualität (4K, 50p*1), einen Bildwinkel von 75,1°, 20-fach optischen Zoom und vielfältige Ausgabeoptionen von 12G-SDI und HDMI bis hin zu Glasfaser und IP. Dank gleichzeitigem 4K/HD-Betrieb ist die leistungsstarke Kamera eine ideale Lösung für zukunftsorientierte Anwender.
AW-UE150 garantiert hochwertige Videoproduktion in Stadien, Hörsälen und vielen weiteren Anwendungsbereichen. Durch erstklassige, störungsfreie Videoqualität mit 4K 50p*1, Zoom mit starker Vergrößerung und weiterem Bildwinkel, erweitert die AW-UE150 das Anwendungsspektrum der PTZ-Kameras. Sie unterstützt verschiedene Schnittstellen und gleichzeitigen den 4K/HD-Betrieb und ermöglicht damit flexible, zukunftssichere Produktionssysteme.
Hohe Videoqualität mit 4K 50p*1
Aufnahmen mit 3840 x 2160, 4K-Ausgabe und 59,94p/50p*1 erzielen störungsfreie Videobilder auch in Bereichen wie Live-Sport, in denen schnelle Bewegungen aufgenommen werden.
1,0-Typ MOS-Sensor
Der große 1,0-Typ MOS-Sensor ermöglicht rauscharme Aufnahmen mit hoher Empfindlichkeit. Seine lichtempfindliche Fläche ist etwa vier Mal größer als bei einem 1/2,3-Typ Sensor und garantiert so einen breiten Dynamikbereich.
Verschiedene Schnittstellen
Die Kamera bietet eine Vielzahl von Ausgabeoptionen von 12G-SDI, 3G-SDI, HD-SDI, HDMI und IP bis hin zu Glasfaser. Zudem ist durch gleichzeitigen 4K/HD-Betrieb für jeden Anwendungsbereich immer die richtige Ausgabe garantiert. Das 4K-Video kann direkt in der Kamera zu HD konvertiert werden.
20-fach optischer Zoom / 75,1° horizontaler Bildwinkel
Der 20-fach optische Zoom wird durch den iZoom erweitert, sodass auch weit entfernte Motive mit hoher Auflösung und perfekter Bildqualität aufgenommen werden können. Dank eines horizontalen Bildwinkels von 75,1° können darüber hinaus auch bei räumlich eingeschränkten Installationen große Bereiche komplett erfasst werden.
480,00 CHF
Microflex® Advance™ Tisch-Mikrofonarray
elorientierte Diskussionen sind ein Muss, wenn es um unternehmensweite Transparenz geht. Doch wie können Sie produktive Meetings sicherstellen, wenn niemand Sie im Call versteht? Das MXA310 maximiert die Klangqualität Ihrer AV-Konferenzen, damit Ihre Stimme deutlich zu hören ist.
Das MXA310 integriert sich mühelos in jeden Raum. Ob großer Sitzungssaal, kleiner Huddle Room oder flexible Mehrzweckfläche: Verlassen Sie sich darauf, dass Inhalte zuverlässig erfasst und verständlich wiedergegeben werden. Dank der Steerable Coverage™ Technologie und seines unauffälligen Designs lässt das MXA310 störende Kabel verschwinden und schafft so noch mehr Klarheit.
Konzentrierte Konversation
Mit bis zu vier individuell konfigurierbaren Richtcharakteristiken und automatischen Mischfunktionen können Sie viele Stimmen abnehmen – oder sich auf ein, zwei Stimmen konzentrieren.
Keine Umgebungsgeräusche
Ventilatoren und Klimaanlagen können bei Meetings für erhebliches Störpotenzial sorgen. Die innovative Shure eigene Toroid-Richtcharakteristik konzentriert sich auf die Sprachaufnahme vom Tisch und unterdrückt zuverlässig Nebengeräusche von oben.
Dante™ Integration
Das MXA310 lässt sich einfach und nahtlos mit dem umfassenden Netzwerkportfolio von Shure und anderen Anbietern verbinden.
Konzentrierte Konversation
Mit bis zu vier individuell konfigurierbaren Richtcharakteristiken und automatischen Mischfunktionen können Sie viele Stimmen abnehmen – oder sich auf ein, zwei Stimmen konzentrieren.
Keine Umgebungsgeräusche
Ventilatoren und Klimaanlagen können bei Meetings für erhebliches Störpotenzial sorgen. Die innovative Shure eigene Toroid-Richtcharakteristik konzentriert sich auf die Sprachaufnahme vom Tisch und unterdrückt zuverlässig Nebengeräusche von oben.
Dante™ Integration
Das MXA310 lässt sich einfach und nahtlos mit dem umfassenden Netzwerkportfolio von Shure und anderen Anbietern verbinden.
elorientierte Diskussionen sind ein Muss, wenn es um unternehmensweite Transparenz geht. Doch wie können Sie produktive Meetings sicherstellen, wenn niemand Sie im Call versteht? Das MXA310 maximiert die Klangqualität Ihrer AV-Konferenzen, damit Ihre Stimme deutlich zu hören ist.
Das MXA310 integriert sich mühelos in jeden Raum. Ob großer Sitzungssaal, kleiner Huddle Room oder flexible Mehrzweckfläche: Verlassen Sie sich darauf, dass Inhalte zuverlässig erfasst und verständlich wiedergegeben werden. Dank der Steerable Coverage™ Technologie und seines unauffälligen Designs lässt das MXA310 störende Kabel verschwinden und schafft so noch mehr Klarheit.
Konzentrierte Konversation
Mit bis zu vier individuell konfigurierbaren Richtcharakteristiken und automatischen Mischfunktionen können Sie viele Stimmen abnehmen – oder sich auf ein, zwei Stimmen konzentrieren.
Keine Umgebungsgeräusche
Ventilatoren und Klimaanlagen können bei Meetings für erhebliches Störpotenzial sorgen. Die innovative Shure eigene Toroid-Richtcharakteristik konzentriert sich auf die Sprachaufnahme vom Tisch und unterdrückt zuverlässig Nebengeräusche von oben.
Dante™ Integration
Das MXA310 lässt sich einfach und nahtlos mit dem umfassenden Netzwerkportfolio von Shure und anderen Anbietern verbinden.
Konzentrierte Konversation
Mit bis zu vier individuell konfigurierbaren Richtcharakteristiken und automatischen Mischfunktionen können Sie viele Stimmen abnehmen – oder sich auf ein, zwei Stimmen konzentrieren.
Keine Umgebungsgeräusche
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Dante™ Integration
Das MXA310 lässt sich einfach und nahtlos mit dem umfassenden Netzwerkportfolio von Shure und anderen Anbietern verbinden.
90,00 CHF
Von allen heute erhältlichen Grenzflächenmikrofonen hat dieser Testkandidat, das AKG Crown PCC160, vermutlich die längste Geschichte. Denn seine Wurzeln reichen bis in die Anfangstage der auch PZM (Pressure Zone Microphone) genannten Schallwandler. Erste Prototypen wurden Ende der Siebzigerjahre hergestellt, das Design wurde vom US-amerikanischen Pro Audio-Hersteller Crown gekauft und im Jahre 1980 erstmals in Serie produziert.
Das neuartige Konzept mit nach unten gerichteter Kondensatorkapsel sorgte für phasenrichtige Klangübertragung mit schlanken Bässen aber sehr natürlicher Abbildung. Tontechniker fanden schnell Einsatzbereiche, in denen die neuen Mikros den bekannten Konstruktionen überlegen waren. Dazu zählte die Aufnahme von Flügeln, aber auch Gitarren und Schlagzeuge profitierten klanglich. Es gibt sogar Berichte von Percussionisten, denen eine „Grenze“ auf der Brust befestigt wurde. Im Jahre 2000 wurde Crown von Harman übernommen, die Mikrofone wurden in das Portfolio der ebenfalls zur Firmengruppe gehörenden Marke AKG integriert. Wie sich das reichhaltig ausgestattete PCC160 an Sprache, Gitarre und dem Drumset schlägt, lest ihr auf den folgenden Zeilen.
Das PCC klingt direkt und straff, der EQ-Schalter ist hingegen fummelig
Im praktischen Einsatz zeigt sich, dass das AKG Crown PCC160 durchaus zu den Allzweckwaffen im Bereich der Grenzflächenmikros gehört. Zunächst simuliere ich mit dem Kollegen Nick Mavridis eine Gesprächssituation an einem rechteckigen Holztisch. Der EQ-Schalter steht auf der Flat-Position, zumindest nach einigem Gefummel, denn aus irgendeinem Grund haben die Crown-Techniker den versenkten Switch so im Gehäuse eingelassen, dass sowohl in der Cut- als auch der Boost-Position kein Platz mehr zwischen ihm und der Bodenplatte bleibt. Das Zurückschieben in die Mitte ist beim Testexemplar also ein Geduldsspiel und ich frage mich, warum man den Gehäuseausschnitt nicht zwei Millimeter weiter gestaltet hat. Kommen wir nun zum Klang. Obwohl Sprache nicht zu den Kernkompetenzen des Mikrofons gehören soll, können sich die Ergebnisse hören lassen. Das gesprochene Wort kommt relativ natürlich daher, wobei der leichte Peak in den oberen Mitten zu einer verstärkten Präsenz führt. Als Vergleich haben wir – neben anderen Grenzflächenmodellen – auch ein Audio Technica U851R aufgenommen, welches vom Hersteller ebenfalls als Allrounder beworben wird. Es ist jedoch gute 100 Euro günstiger als das AKG.
AKG Crown PCC160, Sprache
AKG Crown PCC160, Sprache
Audio-Technica U851R, Sprache
High Quality Audio
Eine typische Bühnensituation beschreibt die nächste Teststation, bei welcher der Kollege Michael Krummheuer mit seiner Dreadnought Gitarre als Schallquelle fungiert. Das PCC160 liegt einen Meter entfernt auf dem Fußboden, der EQ ist flat. Hier spielt der Testkandidat seine Stärken voll aus, das Signal ist kräftig und ausgewogen, der Schub in den oberen Mitten sorgt für eine angenehme Direktheit. Dabei ist das Mikrofon tatsächlich erst sehr spät zu Feedback zu bewegen, sofern man es nicht durch falsche Ausrichtung provoziert. Als Vergleich kommt hier wieder das U851R zum Einsatz, welches etwas milder und runder klingt, sowie ein High End Modell von Schoeps, das BLM03C. Dieses hängt das AKG in allen Belangen ab, kostet jedoch auch das Dreifache.
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AKG Crown PCC160, Gitarre
AKG Crown PCC160, Gitarre
Audio-Technica U851R, Gitarre
Schoeps BLM 03C, Gitarre
High Quality Audio
Als Schlagzeuger interessiert mich natürlich auch, wie sich unser Testobjekt im perkussiven Bereich macht. Zwei PCC160 stehen mir leider nicht zur Verfügung, sonst hätte ich die Methode mit zwei, Rücken an Rücken positionierten, Exemplaren als Overhead-Konfiguration ausprobiert. Aber auch als Mono-Raummikro, etwa 80 Zentimeter auf dem Boden vor meinem Yamaha Recording Drumset positioniert, kann das gute Stück überzeugen. Mittig und präsent, aber auch detailreich geht es zu Werke. Mit eingeschaltetem Bassboost wird es hingegen etwas bollerig und schwammig, was bei der Centerfrequenz auch kein Wunder ist. Für diesen Einsatzbereich empfiehlt es sich also, den EQ-Schalter in der Neutralstellung zu belassen und die Tiefbässe von einem anderen Mikro oder (in Maßen) nachträglich mit einem externen EQ beizusteuern. Die relative Bassarmut des PCC160 macht es auch in der Bassdrum nicht unbedingt zu einem alleine zu nutzenden Mikro. In den Mitten und im Attack liefert es jedoch einen transparenten Ton, der sich mit einem Subkick-Mikro zu einem detaillierten und „kompletten“ Bassdrumsound verbinden kann.
Fazit(4 / 5)
Das AKG Crown PCC160 hat seine Wurzeln in den Anfangstagen der Grenzflächentechnologie. Eine extrem stabile Konstruktion und die gute Ausstattung machen es zum rückkopplungsunempfindlichen Workhorse, wenn es um den Einsatz auf Bühnen geht. Aber auch im Studio macht es eine gute Figur bei Sprache, der akustischen Gitarre und als Drumset-Raummikro. Klanglich ist es straff und präsent ausgelegt, tiefe Bässe sind seine Sache hingegen nicht. Daran ändert auch der dreistufige „Bass Tilt“Schalter nichts, dessen Centerfrequenz eher in den unteren Mitten liegt und daher mit Bedacht in die Boost-Stellung gebracht werden sollt
Details
Form follows Function
Heutige Grenzflächenmikrofone haben meistens eine flache, leicht verrundete Form, die an eine Mischung aus Computermaus und Plattfisch erinnert. Nicht so das AKG PCC160. Das Funktionsprinzip wird hier schon optisch deutlich, denn der Schallwandler besteht aus einer etwa acht mal 17 Zentimeter messenden Grundplatte, auf welche das Gehäuse mit der Kapsel und den technischen Innereien aufgesetzt wird. Beide Teile sind aus Metall gefertigt und lassen dasTestobjekt nahezu unzerstörbar erscheinen. Eine seitlich eingelassene Mini-XLR Buchse stellt die Verbindung zum mitgelieferten, 4,6 Meter langen Kabel her. Auch eine Tasche sowie eine Anleitung samt technischer Daten gehören zum Lieferumfang. Wer das PCC160 fest an einer Wand oder auf einem Tisch installieren möchte, findet dafür auf der Gehäuseunterseite zwei Bohrungen. Technisch spannender ist der jedoch der dreistufige „Bass Tilt“-Schalter. Neben der Neutralstellung gibt es hier nicht nur die Möglichkeit, tiefe Frequenzen herauszufiltern (Cut), sie lassen sich über die Boost-Stellung auch anheben.
Kantiges Profil: Blick auf die seitliche Mini-XLR Buchse
Der Low Boost hebt das PCC160 von der Konkurrenz ab
Technisch handelt es sich bei dem PCC160 um ein permanent polarisiertes Kondensatormikrofon, welches das Schallgeschehen in Form einer halben Superniere aufzeichnet. Eine Superniere richtet noch stärker als eine Niere und sorgt damit auch für eine höhere Unempfindlichkeit für seitliche Einstreuungen und damit Feedback. PCC steht übrigens für Phase Coherent Cardioid, was soviel bedeutet wie phasenrichtig arbeitende Nierenkapsel. 50 bis 18000 Hertz gibt AKG als nutzbares Frequenzband an, der Blick auf das entsprechende Diagramm zeigt einen recht glatten Verlauf mit sanft abfallenden Bäseen unterhalb von 150 Hertz sowie der typischen Erhöhung im Präsenzbereich um 5000 Hertz. Allerdings besitzt das PCC160 ja auch noch den EQ-Schalter, welcher in beide Richtungen relativ hoch ansetzt. Ein echter Tiefbass-Boost ist also nicht zu erwarten, denn der Peak liegt bei aktiviertem Switch bei guten 200 Hertz. Mit 22 mV/Pa ist das Mikro relativ empfindlich, was seiner Auslegung als Bühnenschallwandler entgegen kommen dürfte. 22 dB Eigenrauschen sind ein guter Wert.
Kondensator Grenzflächen-Mikrofon
Frequenzgang: 50 bis 18.000 Hz
Richtcharakteristik: Superniere
schaltbarer Bass-Cut / -Boost
Nennimpedanz: 150 Ohm, symmetrisch
Empfindlichkeit: 22 mV/Pa. (-30 dBV)
Grenzschalldruckpegel: 120 dB
Betriebsspannung: 12 V bis 48 V Phantomspannung
3 Pol TQG Anschluss
robustes Metallgehäuse
Gewicht: 170 g
Abmessungen: 17 x 8 x 2 cm
Farbe: Schwarz
inkl. 4,6 m Anschlusskabel TQG / XLR und Tasche
Das neuartige Konzept mit nach unten gerichteter Kondensatorkapsel sorgte für phasenrichtige Klangübertragung mit schlanken Bässen aber sehr natürlicher Abbildung. Tontechniker fanden schnell Einsatzbereiche, in denen die neuen Mikros den bekannten Konstruktionen überlegen waren. Dazu zählte die Aufnahme von Flügeln, aber auch Gitarren und Schlagzeuge profitierten klanglich. Es gibt sogar Berichte von Percussionisten, denen eine „Grenze“ auf der Brust befestigt wurde. Im Jahre 2000 wurde Crown von Harman übernommen, die Mikrofone wurden in das Portfolio der ebenfalls zur Firmengruppe gehörenden Marke AKG integriert. Wie sich das reichhaltig ausgestattete PCC160 an Sprache, Gitarre und dem Drumset schlägt, lest ihr auf den folgenden Zeilen.
Das PCC klingt direkt und straff, der EQ-Schalter ist hingegen fummelig
Im praktischen Einsatz zeigt sich, dass das AKG Crown PCC160 durchaus zu den Allzweckwaffen im Bereich der Grenzflächenmikros gehört. Zunächst simuliere ich mit dem Kollegen Nick Mavridis eine Gesprächssituation an einem rechteckigen Holztisch. Der EQ-Schalter steht auf der Flat-Position, zumindest nach einigem Gefummel, denn aus irgendeinem Grund haben die Crown-Techniker den versenkten Switch so im Gehäuse eingelassen, dass sowohl in der Cut- als auch der Boost-Position kein Platz mehr zwischen ihm und der Bodenplatte bleibt. Das Zurückschieben in die Mitte ist beim Testexemplar also ein Geduldsspiel und ich frage mich, warum man den Gehäuseausschnitt nicht zwei Millimeter weiter gestaltet hat. Kommen wir nun zum Klang. Obwohl Sprache nicht zu den Kernkompetenzen des Mikrofons gehören soll, können sich die Ergebnisse hören lassen. Das gesprochene Wort kommt relativ natürlich daher, wobei der leichte Peak in den oberen Mitten zu einer verstärkten Präsenz führt. Als Vergleich haben wir – neben anderen Grenzflächenmodellen – auch ein Audio Technica U851R aufgenommen, welches vom Hersteller ebenfalls als Allrounder beworben wird. Es ist jedoch gute 100 Euro günstiger als das AKG.
AKG Crown PCC160, Sprache
AKG Crown PCC160, Sprache
Audio-Technica U851R, Sprache
High Quality Audio
Eine typische Bühnensituation beschreibt die nächste Teststation, bei welcher der Kollege Michael Krummheuer mit seiner Dreadnought Gitarre als Schallquelle fungiert. Das PCC160 liegt einen Meter entfernt auf dem Fußboden, der EQ ist flat. Hier spielt der Testkandidat seine Stärken voll aus, das Signal ist kräftig und ausgewogen, der Schub in den oberen Mitten sorgt für eine angenehme Direktheit. Dabei ist das Mikrofon tatsächlich erst sehr spät zu Feedback zu bewegen, sofern man es nicht durch falsche Ausrichtung provoziert. Als Vergleich kommt hier wieder das U851R zum Einsatz, welches etwas milder und runder klingt, sowie ein High End Modell von Schoeps, das BLM03C. Dieses hängt das AKG in allen Belangen ab, kostet jedoch auch das Dreifache.
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AKG Crown PCC160, Gitarre
AKG Crown PCC160, Gitarre
Audio-Technica U851R, Gitarre
Schoeps BLM 03C, Gitarre
High Quality Audio
Als Schlagzeuger interessiert mich natürlich auch, wie sich unser Testobjekt im perkussiven Bereich macht. Zwei PCC160 stehen mir leider nicht zur Verfügung, sonst hätte ich die Methode mit zwei, Rücken an Rücken positionierten, Exemplaren als Overhead-Konfiguration ausprobiert. Aber auch als Mono-Raummikro, etwa 80 Zentimeter auf dem Boden vor meinem Yamaha Recording Drumset positioniert, kann das gute Stück überzeugen. Mittig und präsent, aber auch detailreich geht es zu Werke. Mit eingeschaltetem Bassboost wird es hingegen etwas bollerig und schwammig, was bei der Centerfrequenz auch kein Wunder ist. Für diesen Einsatzbereich empfiehlt es sich also, den EQ-Schalter in der Neutralstellung zu belassen und die Tiefbässe von einem anderen Mikro oder (in Maßen) nachträglich mit einem externen EQ beizusteuern. Die relative Bassarmut des PCC160 macht es auch in der Bassdrum nicht unbedingt zu einem alleine zu nutzenden Mikro. In den Mitten und im Attack liefert es jedoch einen transparenten Ton, der sich mit einem Subkick-Mikro zu einem detaillierten und „kompletten“ Bassdrumsound verbinden kann.
Fazit(4 / 5)
Das AKG Crown PCC160 hat seine Wurzeln in den Anfangstagen der Grenzflächentechnologie. Eine extrem stabile Konstruktion und die gute Ausstattung machen es zum rückkopplungsunempfindlichen Workhorse, wenn es um den Einsatz auf Bühnen geht. Aber auch im Studio macht es eine gute Figur bei Sprache, der akustischen Gitarre und als Drumset-Raummikro. Klanglich ist es straff und präsent ausgelegt, tiefe Bässe sind seine Sache hingegen nicht. Daran ändert auch der dreistufige „Bass Tilt“Schalter nichts, dessen Centerfrequenz eher in den unteren Mitten liegt und daher mit Bedacht in die Boost-Stellung gebracht werden sollt
Details
Form follows Function
Heutige Grenzflächenmikrofone haben meistens eine flache, leicht verrundete Form, die an eine Mischung aus Computermaus und Plattfisch erinnert. Nicht so das AKG PCC160. Das Funktionsprinzip wird hier schon optisch deutlich, denn der Schallwandler besteht aus einer etwa acht mal 17 Zentimeter messenden Grundplatte, auf welche das Gehäuse mit der Kapsel und den technischen Innereien aufgesetzt wird. Beide Teile sind aus Metall gefertigt und lassen dasTestobjekt nahezu unzerstörbar erscheinen. Eine seitlich eingelassene Mini-XLR Buchse stellt die Verbindung zum mitgelieferten, 4,6 Meter langen Kabel her. Auch eine Tasche sowie eine Anleitung samt technischer Daten gehören zum Lieferumfang. Wer das PCC160 fest an einer Wand oder auf einem Tisch installieren möchte, findet dafür auf der Gehäuseunterseite zwei Bohrungen. Technisch spannender ist der jedoch der dreistufige „Bass Tilt“-Schalter. Neben der Neutralstellung gibt es hier nicht nur die Möglichkeit, tiefe Frequenzen herauszufiltern (Cut), sie lassen sich über die Boost-Stellung auch anheben.
Kantiges Profil: Blick auf die seitliche Mini-XLR Buchse
Der Low Boost hebt das PCC160 von der Konkurrenz ab
Technisch handelt es sich bei dem PCC160 um ein permanent polarisiertes Kondensatormikrofon, welches das Schallgeschehen in Form einer halben Superniere aufzeichnet. Eine Superniere richtet noch stärker als eine Niere und sorgt damit auch für eine höhere Unempfindlichkeit für seitliche Einstreuungen und damit Feedback. PCC steht übrigens für Phase Coherent Cardioid, was soviel bedeutet wie phasenrichtig arbeitende Nierenkapsel. 50 bis 18000 Hertz gibt AKG als nutzbares Frequenzband an, der Blick auf das entsprechende Diagramm zeigt einen recht glatten Verlauf mit sanft abfallenden Bäseen unterhalb von 150 Hertz sowie der typischen Erhöhung im Präsenzbereich um 5000 Hertz. Allerdings besitzt das PCC160 ja auch noch den EQ-Schalter, welcher in beide Richtungen relativ hoch ansetzt. Ein echter Tiefbass-Boost ist also nicht zu erwarten, denn der Peak liegt bei aktiviertem Switch bei guten 200 Hertz. Mit 22 mV/Pa ist das Mikro relativ empfindlich, was seiner Auslegung als Bühnenschallwandler entgegen kommen dürfte. 22 dB Eigenrauschen sind ein guter Wert.
Kondensator Grenzflächen-Mikrofon
Frequenzgang: 50 bis 18.000 Hz
Richtcharakteristik: Superniere
schaltbarer Bass-Cut / -Boost
Nennimpedanz: 150 Ohm, symmetrisch
Empfindlichkeit: 22 mV/Pa. (-30 dBV)
Grenzschalldruckpegel: 120 dB
Betriebsspannung: 12 V bis 48 V Phantomspannung
3 Pol TQG Anschluss
robustes Metallgehäuse
Gewicht: 170 g
Abmessungen: 17 x 8 x 2 cm
Farbe: Schwarz
inkl. 4,6 m Anschlusskabel TQG / XLR und Tasche
30,00 CHF
Die neuen Mikrofone der MCE 86 II - Serie werden dort eingesetzt, wo eine besonders ausgeprägte Richtwirkung erforderlich ist. Dies ist bei Videoaufnahmen der Fall, bei denen die Schallquelle ohne Umgebungsgeräusche aufgenommen werden soll. Die ausgeprägte Richtwirkung reduziert die Rückkopplungsgefahr beim Einsatz an Rednerpulten oder bei Theaterbeschallungen. Die Mikrofone sind extrem leicht, robust und handlich und daher ideal zur Anbringung an Fernseh- und Film-Kameras bzw. Camcordern. Mit der Mikrofonangel geführt oder als Handmikrofon eingesetzt, eignen sie sich für den Außeneinsatz ebenso wie im Studio. Das elektrostatische Wandlerelement und die Hypernieren-/Keulencharakteristik des Mikrofons ergeben zusammen exzellente Richteigenschaften bei hoher Empfindlichkeit. Das MCE 86 II ist durch seine Konstruktion und ein eingebautes aktives Filter unempfindlich gegenüber Windeinflüssen und Körperschall durch Zoom-Motoren. Das Resultat ist eine bestechend präzise Wiedergabe jeder Schallquelle. Das MCE 86 II kann an jedem phantomgespeisten symmetrischen Eingang betrieben werden.
30,00 CHF
Professsionelles Kamerastativ für TV, Film oder Live Anwendungen mit N8 Nitro Kopf und Platte für entsprechende Kameras
120,00 CHF
Sennheiser CS1-M EU
Überblick
MobileConnect ist ein System zur Hörunterstützung für jedermann. High-definition Audio einfach per App auf dem Smartphone zu nutzen.
MobileConnect ist Sennheisers WLAN-basiertes System für latenzarmes Audio-Streaming auf mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Mit MobileConnect, bestehend aus einem Echtzeit-Streaming-Server und der App MobileConnect, können Integratoren, Unternehmen und Veranstalter schnell und einfach Hörunterstützung, Audiodeskription, Simultanübersetzungen sowie Ton für Infoscreens bereitstellen.
MobileConnect setzt auf das Bring-Your-Own-Device (BYOD)-Konzept, d. h. Anwender verbinden ihre eigenen mobilen Geräte mit dem MobileConnect-Netzwerk und nutzen diese als Empfangsgeräte für die angebotenen Audioinhalte. Das Herzstück von MobileConnect ist die ConnectStation, eine Zentraleinheit, die gleichzeitig unterschiedliche Audio-Streams verarbeiten kann und diese über WLAN-Access Points auf mobile Endgeräte überträgt.
Merkmale
Latenzarmes Audio-Streaming
Übertragung von Hörunterstützung, Audiodeskription und Simultanübersetzungen
Personal hearing assistant
Bring Your Own Device (BYOD): keine Kosten für Gerätebereitstellung und -wartung oder Mitarbeiterschulungen
Überblick
MobileConnect ist ein System zur Hörunterstützung für jedermann. High-definition Audio einfach per App auf dem Smartphone zu nutzen.
MobileConnect ist Sennheisers WLAN-basiertes System für latenzarmes Audio-Streaming auf mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Mit MobileConnect, bestehend aus einem Echtzeit-Streaming-Server und der App MobileConnect, können Integratoren, Unternehmen und Veranstalter schnell und einfach Hörunterstützung, Audiodeskription, Simultanübersetzungen sowie Ton für Infoscreens bereitstellen.
MobileConnect setzt auf das Bring-Your-Own-Device (BYOD)-Konzept, d. h. Anwender verbinden ihre eigenen mobilen Geräte mit dem MobileConnect-Netzwerk und nutzen diese als Empfangsgeräte für die angebotenen Audioinhalte. Das Herzstück von MobileConnect ist die ConnectStation, eine Zentraleinheit, die gleichzeitig unterschiedliche Audio-Streams verarbeiten kann und diese über WLAN-Access Points auf mobile Endgeräte überträgt.
Merkmale
Latenzarmes Audio-Streaming
Übertragung von Hörunterstützung, Audiodeskription und Simultanübersetzungen
Personal hearing assistant
Bring Your Own Device (BYOD): keine Kosten für Gerätebereitstellung und -wartung oder Mitarbeiterschulungen
440,00 CHF
Die AW- HE 120 ist eine integrierte Fernsteuerungs-Videokamera mit Schwenk-/ Neigekopf. Sie ist mit einem 20- fach- Zoomobjektiv, einem 2,2- Megapixel- U.L.T. und 3MOS- Sensorsystem mit Unterstützung für Full-HD-Video ausgestattet. Passend zur Kamera ist ein IP- Remote System verfügbar. Das 20- fach- Zoomobjektiv deckt einen großen Bereich von Weitwinkel bis zum Ultra- Tele ab. 32,1 mm auf der Weitwinkelseite bis 642 mm auf der Teleseite (Werte angegeben als KB- Entsprechung). Ergänzt wird der optische Zoom des Objektivs mit einer 10-fach-Digitalzoomfunktion. Eine Konfiguration mit 3MOS- Sensoren kommt zum Einsatz, um exzellente Farbtreue zu erreichen. Die Kamera leistet Unterstützung für mehrere HD- und SD-Video-Signalformate: 1080/59,94i, 1080/50i, 720/59,94p, 720/50p, 480/60i und 576/50i. Als Ausgänge stehen SDI (HD/SD, BNC), Analog-Component (D-SUB 15P) und HDMI zur Verfügung. Bei Wahl des HDMI-Ausgangs ist eine höhere Bildqualität mit 1080/59.94p und 1080/50p möglich.
340,00 CHF
IP Steuerung von bis zu 100 Kameras von maximal fünf AW-RP 120 Controllern
Serielle Steuerung von fünf P/T Systemen
RS 232 C Port für externe Steuerung
Preset Positionen für 100 Kameras beinhaltet Pan, Tilt, Zoom, Focus, Blende und Weißabgleich
Tracing Memory Funktionen
Farbkorrektur (Paint)
Mischeranbindung über IP
Speichern von Kameraeinstellungen per SD Karte
Die neue Kamera-Steuerungseinheit AW-RP120 verfügt über IP-Verbindung und erlaubt flexible und einfache Systemkonfigurationen, um bis zu 100 Kameras zu steuern und simultan mehrere Steuerpanels zu betreiben. Ein neuer Joystick ermöglicht präzise Schwenks und mit der neu designten Bedienoberfläche ist ein einfaches Abgleichen der Kameras möglich. Preset Memory und Tracing Memory mit einer neuen Batch-Recall-Funktion sparen Zeit und ermöglichen die Bedienung durch nur eine Person. Dank Paint und anderen Funktionen zur Kameraeinstellung erfüllt der AW-RP120 einen großen Umfang von Anforderungen im High-End-Bereich. Er ist der ideale All-in-One Controller für unterschiedliche Anwendungen wie Events, Konferenzsäle, öffentliche Einrichtungen, Hochzeiten und den traditionellen Einsatz in der Fernsehproduktion.
Serielle Steuerung von fünf P/T Systemen
RS 232 C Port für externe Steuerung
Preset Positionen für 100 Kameras beinhaltet Pan, Tilt, Zoom, Focus, Blende und Weißabgleich
Tracing Memory Funktionen
Farbkorrektur (Paint)
Mischeranbindung über IP
Speichern von Kameraeinstellungen per SD Karte
Die neue Kamera-Steuerungseinheit AW-RP120 verfügt über IP-Verbindung und erlaubt flexible und einfache Systemkonfigurationen, um bis zu 100 Kameras zu steuern und simultan mehrere Steuerpanels zu betreiben. Ein neuer Joystick ermöglicht präzise Schwenks und mit der neu designten Bedienoberfläche ist ein einfaches Abgleichen der Kameras möglich. Preset Memory und Tracing Memory mit einer neuen Batch-Recall-Funktion sparen Zeit und ermöglichen die Bedienung durch nur eine Person. Dank Paint und anderen Funktionen zur Kameraeinstellung erfüllt der AW-RP120 einen großen Umfang von Anforderungen im High-End-Bereich. Er ist der ideale All-in-One Controller für unterschiedliche Anwendungen wie Events, Konferenzsäle, öffentliche Einrichtungen, Hochzeiten und den traditionellen Einsatz in der Fernsehproduktion.
370,00 CHF
VC Videokamera GY-HC500E
Kompakter Handheld-Camcorder mit 4K-Ultra-HD-Auflösung
1"-CMOS-Sensor mit hoher Bildqualität
20x-facher Zoom
Hohe Lichtempfindlichkeit F12 bei 2000 Lux
Fortschrittliches Streaming mit niedriger Latenzzeit
Hochauflösender 4"-Bildschirm
Professionelle Anschlüsse wie LAN und XLR
Der kompakte Camcorder bietet eine beeindruckende Bildqualität sowie ein hohes Mass an Konnektivität. Mit diesen Eigenschaften eignet er sich optimal für Broadcast Anwendungen oder sonstige professionelle Aufnahmen. Das Aufnehmen in UHD 4K sowie das Aufzeichnen auf ein SSD-Medium gehören zu den integrierten Standards. Professionelle Anschlüsse wie LAN- und XLR sind am Camcorder verbaut. Mit dem 4" grossen Display haben Sie Ihre Einstellungen stets unter Kontrolle. Der 40-fache-Dynamic-Zoom bringt Ihnen weit entfernte Objekte ganz nah, ohne dass Sie dabei in die Nähe gehen müssen. Das Streamen mit der Videokamera ist genau so möglich wie das professionelle Aufzeichnen von Videos.
Praktischer Autofokus
Die hochpräzise, schnelle und stabile Fokussierung ist ein beeindruckendes Feature der Videokamera. Durch die breite Anpassbarkeit eignet sie sich für eine Vielzahl an Situationen. Die AF-Geschwindigkeit, die AF-Empfindlichkeit sowie der AF-Bereich können nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Der anpassbare-AF-Assistent wird abhängig vom Status des Fokus- oder Assistent-Modus variiert, um die Fokussierung vollständig zu steuern. Mit nur einem Knopfdruck können Sie den Fokus sperren oder aktivieren. Die erweiterte Gesichtserkennung hilft Ihnen bei der Aufnahme von Personen, das Gesicht präzise und scharf zu verfolgen.
Weitere nützliche Features
Der Camcorder bietet zwei SDHC/SDXC-Kartensteckplätze, mit denen Sie Ihre Aufnahmen nach Ihren Bedürfnissen abstimmen können. Während bei der Serienaufnahme die Aufzeichnung kontinuierlich verarbeitet wird, wird beim dualen Aufnahmemodus die Aufnahme auf zwei Karten gleichzeitig geschrieben. So haben Sie direkt ein Backup Ihres Videos vorhanden. Um in rauen Umgebungssituationen die Videokamera benutzen zu können, ist Sie witterungsbeständig abgedichtet.
SDI & HDMI Out
Kompakter Handheld-Camcorder mit 4K-Ultra-HD-Auflösung
1"-CMOS-Sensor mit hoher Bildqualität
20x-facher Zoom
Hohe Lichtempfindlichkeit F12 bei 2000 Lux
Fortschrittliches Streaming mit niedriger Latenzzeit
Hochauflösender 4"-Bildschirm
Professionelle Anschlüsse wie LAN und XLR
Der kompakte Camcorder bietet eine beeindruckende Bildqualität sowie ein hohes Mass an Konnektivität. Mit diesen Eigenschaften eignet er sich optimal für Broadcast Anwendungen oder sonstige professionelle Aufnahmen. Das Aufnehmen in UHD 4K sowie das Aufzeichnen auf ein SSD-Medium gehören zu den integrierten Standards. Professionelle Anschlüsse wie LAN- und XLR sind am Camcorder verbaut. Mit dem 4" grossen Display haben Sie Ihre Einstellungen stets unter Kontrolle. Der 40-fache-Dynamic-Zoom bringt Ihnen weit entfernte Objekte ganz nah, ohne dass Sie dabei in die Nähe gehen müssen. Das Streamen mit der Videokamera ist genau so möglich wie das professionelle Aufzeichnen von Videos.
Praktischer Autofokus
Die hochpräzise, schnelle und stabile Fokussierung ist ein beeindruckendes Feature der Videokamera. Durch die breite Anpassbarkeit eignet sie sich für eine Vielzahl an Situationen. Die AF-Geschwindigkeit, die AF-Empfindlichkeit sowie der AF-Bereich können nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Der anpassbare-AF-Assistent wird abhängig vom Status des Fokus- oder Assistent-Modus variiert, um die Fokussierung vollständig zu steuern. Mit nur einem Knopfdruck können Sie den Fokus sperren oder aktivieren. Die erweiterte Gesichtserkennung hilft Ihnen bei der Aufnahme von Personen, das Gesicht präzise und scharf zu verfolgen.
Weitere nützliche Features
Der Camcorder bietet zwei SDHC/SDXC-Kartensteckplätze, mit denen Sie Ihre Aufnahmen nach Ihren Bedürfnissen abstimmen können. Während bei der Serienaufnahme die Aufzeichnung kontinuierlich verarbeitet wird, wird beim dualen Aufnahmemodus die Aufnahme auf zwei Karten gleichzeitig geschrieben. So haben Sie direkt ein Backup Ihres Videos vorhanden. Um in rauen Umgebungssituationen die Videokamera benutzen zu können, ist Sie witterungsbeständig abgedichtet.
SDI & HDMI Out
580,00 CHF